Menu
Tbilisi State Academy of Art
Academic Teaching
2019
Vortragender

Überall auf der Welt wollen junge Designerinnen und Designer die Welt verbessern

"Save the world with Design?" war der Titel meiner Lecture und meines Workshops an der Tbilisi State Academy of Art in Georgien im Dezember 2019. Der Workshop mit den Studierenden war intensiv und endete schließlich in einer Präsentation der Arbeitsergebnisse in einer kleinen Ausstellung.

No items found.
Perfekte Gastfreundschaft

Ich wurde bestens betreut durch Maya Koyava-Kipiani, die Leiterin des International Relations Departments und gleichzeitig Erasmus Koordinatorin sowie durch die Dekanin der Media Art Faculty, Nana Iashvili.

Das schönste Designinstitut, das ich kenne

Nicht nur Tbilisi ist eine interessante Stadt, auch die Academy ist sehr beeindruckend. Sie befindet sich im ehemaligen Stadtpalais einer berühmten adeligen Familie, das 1922 von der bolschewikischen Regierung vergesellschaftet und der Academy zur Verfügung gestellt wurde. Das Gebäude wurde in den letzten Jahren vor meinem Besuch unter Mithilfe der Studiengänge umfassend renoviert, ich kam knapp vor dem Ende der Arbeiten. Das Hauptgebäude wurde bereits 1856 vom Architekten G. Ivanov entworfen. Die Mehrzahl der Säle und Innenräume wurde von einem in Tiflis arbeitenden iranischen Baumeister im Qajar-Baustil ausgestaltet. Man ist beeindruckt.