Menu
Besuch in der Design City Puebla
Academic Teaching
2019
Vortragender

Designers have to change their approaches

Sigrid Bürstmayr und ich hatten das Vergnügen, zu mehreren Vorträgen, Workshops und Diskussionen an verschiedenen Universitäten in unserer UNESCO City of Design Partnerstadt Puebla eingeladen zu werden. Wir starteten die Woche mit zwei öffentlichen Vorträgen an der Universität Tecnológico de Monterrey zum Thema „Soziale und nachhaltige Gestaltung“. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Besuchs lag auf der Intensivierung der Kontakte zu unseren Partneruniversitäten in Puebla insbesondere der Universidad Iberoamericana Puebla.

No items found.
Besides environmental responsibility design also includes social responsibility

Wir besuchten darüber hinaus zwei neue Universitäten, die wirklich großartig sind: UNARTE Universidad del Arte de Puebla und Universidad Anáhuac Puebla. UNARTE, eine private Hochschule, bietet Design-, Kunst- und Architekturstudiengänge an. ANÁHUAC setzt auch auf einen sozialen Designansatz.


Wie immer war Luis Gonzalez Arenal von der UNESCO City of Design Puebla ein unglaublich toller Gastgeber und Vernetzer. Danke! Und auch ein großes Dankeschön geht an Mag. Ilona Hoyos, Direktorin des Österreichischen Kulturforums in Mexiko, die uns durch die Finanzierung der Flüge unterstützt hat.

Fotografie: Sigrid Bürstmayr, Karl Stocker, Universidad Anáhuac Puebla, UNARTE Universidad del Arte de Puebla